Suspension Training

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Mit über 300 Übungen für sämtliche Muskelgruppen ist der TRX Suspension Trainer perfekt für das Training in meinem Studio, im Freien oder bei Dir Zuhause.

Der TRX-Erfinder Randy Hetrick machte das System bei den US Navy SEALs für die Masse praktikabel und anwendbar. Es ist auch bekannt unter dem Namen Schlingentraining.

Kettlebell

Kleine Hantel, große Wirkung: Mit der Kettlebell lassen sich fast alle Arm-, Schulter- und Oberkörpermuskeln trainieren, denn die Hantel ist variabel einsetzbar.

Es gibt sie hierzu in allen Gewichtsklassen.

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Terminvereinbarung: +49 152 53898223 oder per Mail

Bodyweight Training

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Im Deutschen als „Eigengewicht-Übung“ bezeichnet man eine sportliche Übung, die nur das eigene Körpergewicht als Widerstand nutzt und die völlig auf Hilfsmittel wie Gewichte und Fitnessgeräte verzichtet. Da die Übungen immer viele Muskelpartien beanspruchen und ganze Bewegungsabläufe beinhalten, werden nicht nur die einzelnen Muskeln gestärkt, sondern auch das Zusammenspiel und die Effizienz der einzelnen Körperregionen trainiert.

Free Weights

Freihanteltraining gehört zu den effektivsten Übungen, denn beim Training mit freien Hanteln wirst du bei der Bewegungsausführung nicht unterstützt. Es werden somit zahlreiche Hilfsmuskeln beansprucht, damit du unter anderem nicht das Gleichgewicht beim Freihanteltraining verlierst. Es werden zahlreiche Muskeln gleichzeitig aktiviert, was zur Folge hat, dass Dein Körper zunehmend Muskel aufbauende und fett verbrennende Hormone ausschüttet.

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Functional Training

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Functional Training setzt auf dynamische Bewegungsabläufe, die deinen ganzen Körper fordern, um umfassend fit zu werden und dich zu einer durchtrainierten Figur zu bringen. In einer Art Zirkel oder Stationstraining werden Übungen vollzogen, die möglichst viele Muskeln deines Körpers ansprechen sollen. Funktionelles Training ist wesentlicher Bestandteil bei Sportlern. Es werden hier alle sportmotorischen Fähigkeiten (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit) geschult.

Cross Training

Cross-Training kann Rennen, Rudern, Seilspringen, Seilklettern, Tragen oder Bewegen ungewöhnlicher Gegenstände, usw. sein. Wenn wir diese Methode einsetzen bewegst du rasch größere Lasten oder wir verwenden Hanteln, Medizinbälle, Klimmzugstangen, Widerstandsbänder, Kettlebells und vielleicht auch einmal  Auto-, LKW- oder Traktorreifen.

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