Wie der Name schon sagt – etwas Persönliches, Individuelles auf deine Bedürfnisse Zugeschnittenes.

Als Personal Training wird ein betreutes Fitnessprogramm bezeichnet, in dem ich ausschließlich mit Dir arbeite. In individueller Absprache kannst Du mich für diese Einzelcoachings, konkret und dauerhaft buchen.
Aus meiner Sicht ist Personal Training eine Dienstleistungsform, welche es dir auf der Grundlage von Individualität und Flexibilität ermöglicht, sportliche Aktivitäten in den häufig bewegungsarmen Tagesablauf einzubauen. Im Gegensatz zum Group Training bietet dir mein Personal Training ein individuelles, optimiertes Programm nach deinen spezifischen Zielen und Wünschen.
Ich will gleichzeitig dein Motivator, sportlicher und ernährungserfahrener Fachmann sein, der dir den Weg zu einer verbesserten Gesundheit und Vitalität aufzeigt und dich dorthin begleitet.
Gemeinsam arbeiten wir an deinen Zielen und werden Trainingsmethoden und -intervalle anwenden, die dich dein gewünschtes Ergebnis mit möglichst wenig Zeitaufwand optimal erreichen lassen. Diese Trainingsform – nur Du und ich – werden dich durch meine fachkundige Betreuung und Motivation deinem Ziel rasch näher bringen. Oftmals reichen nur wenige Monate engagierten Trainings aus, um signifikante Verbesserungen zu erreichen.
Auf Wunsch sind in meiner ausführlichen Beratung auch Ernährung- und Einkaufstipps bis hin zur Erstellung eines kompletten Diät- und Ernährungsplans mit inbegriffen. Wenn Du magst auch die Beratung in Bezug auf die eventuell gewünschte Fitnessausrüstung und -bekleidung oder Übungen, die du in deinem privaten Umfeld absolvieren kannst, um die Effektivität unseres gemeinsamen Trainings zu unterstützen.

Dein Personal Training findet in meiner räumlich abgetrennten „Personal Fitness Lounge“, bei schönem Wetter auch gerne einmal im Freien oder – auf Wunsch – auch in deinem privaten Umfeld statt. Du genießt mit dieser Trainingsform die größtmögliche Trainingsindividualität.

Die Aufnahme des Personal Training beinhaltet gegenüber dem Group Trainings folgende Leistungen:

  • Kennenlernen Gespräch/Beratung/Zieldefinition
  • Aufnahme der Personen und Körper Daten
  • Check up*  (Mit „Hand out“ für Hausarzt)
  • Tests, Messungen
  • Ernährungsanalyse
  • Probetraining (50% des regulären Preises)

Programme

Bestimmt kennst Du auch das Gefühl, sich in seiner eigenen Haut nicht richtig wohl zu fühlen.
Ist es das ein oder andere Kilogramm auf den Hüften, das Dir schon bei geringer Anstrengung die Puste ausgehen lässt? Oder die Bikini-Saison steht bevor und Du gefällst Dir in Deinem Strandoutfit noch nicht? War es das Wiedersehen beim letzten Klassentreffen, welches „den Schalter in dir umgelegt hat, dass nun etwas passieren muss …“?
Egal, welche Motivation es ist, an Dir und Deiner Figur zu arbeiten – Du musst bereit sein!
Um Dein Gewicht nachhaltig zu reduzieren ist es das Wichtigste, dass Dein Stoffwechsel umprogrammiert wird, damit er Körperfett verbrennt. Und das effektiv, schnell und dauerhaft …!
Im Training mit mir arbeitest du daran, mit den richtigen Übungen und Techniken die Grundlage zur verbesserten Körperfettverbrennung zu schaffen. Durch eine Umstellung oder Anpassung deiner Ernährungsgewohnheiten kannst du die Effektivität deutlich unterstützen.
Du wirst von mir lernen, welche Faktoren für eine gesunde Ernährung wichtig sind. Auch Alltagstipps zur Verbesserung Deiner Fitness gibt`s bei mir.
Du hast Dein Körpergewicht und Deine Fitness im Griff, möchtest aber Deine optische Erscheinung verbessern? Wir alle wissen, dass vitale und trainierte Menschen positiv auf ihr Umfeld wirken.
Warum nicht daran arbeiten und die Muskeln deines Körpers gezielt fördern? Du kannst diesen
Muskelaufbau mit einem zielgerichteten Training erreichen. Wenn Du möchtest, kannst Du den Effekt durch eiweißreiche Kost oder Nahrungsergänzungen noch verbessern.
In einem effektiven Training zeige ich Dir den Weg zu deiner Traumfigur.
Babyspeck ist niedlich – nur nicht an Mamas Bauch!
Eine Schwangerschaft bedeutet für den Körper einer Frau eine hohe Belastung. Gewichtszunahme und mangelnde Bewegung können deinem Bindegewebe, deinen Bauchmuskeln und deiner Fitness einiges abverlangen.
Schwangerschaft bedeutet aber nicht automatisch das Ende sportlicher Betätigung. Ausgewählte Übungen während der Schwangerschaft schaden nicht und helfen u.a. davor, dass Schwangerschaftsstreifen entstehen oder Rückenbeschwerden dich belasten.
Erst recht nach der Entbindung ist es wichtig, Deinen Körper sanft zu trainieren. Du wirst sehen, dass dein Wunschgewicht wieder zu erreichen ist.
Eine fitte und attraktive Mama ist erst recht eine glückliche Mama!