Die Schlingen, die es in sich haben – 1001 Übungen

Die Schlingen, die es in sich haben – 1001 Übungen

by Ulrike Stöckle, 14. März 2016

Der Schlingentrainer oder englisch Sling-Trainer, ist ein klasse Gerät, das sich in nahezu jeder Wohnung montieren lässt, wenig Platz braucht und unzählige Übungen für den ganzen Körper bereithält. Ob Arme, Beine, Bauch, Po oder Rücken – mit diesem Power-Tool könnt ihr euch von Kopf bis Fuß fit machen. Wie der Name schon verrät, handelt es sich dabei um ein Seil- und Schlingensystem, das je nach Übung angepasst wird. Entwickelt wurde der Schlingentrainer von zwei norwegischen Physiotherapeuten und wird mittlerweile sowohl in diesem Bereich als auch im gesamten Fitnesssektor genutzt. Trainiert wird gelenkschonend mit dem eigenen Körpergewicht, wodurch gerade die tiefliegende Muskulatur gestärkt wird.

Probiert den Sling-Trainer mal aus. Es ist höllisch anstrengend, macht aber auch super viel Spaß und ist sehr effektiv! Durch die vielen Möglichkeiten, die man mit dem Gerät hat, wird das Training auch nie langweilig. Natürlich könnt Ihr den Sling-Trainer auch bei mir im Studio testen.

Wer sich in dieses vielseitige Tool schon verliebt hat und selbst eines für zu Hause haben möchte, findet bei verschiedenen Anbietern auch kostengünstige Einsteigermodelle.